5.8.14

Anzug: Sakko und Hose als Einheit - OWNONLY


Es ist einen meinen Lieblingsanzug!! Alles bei OWNONLY .
Der Anzug enthält bereits das Wort "anziehen" und kann als solches auch interpretiert werden, nämlich als Summe der Kleidungsstücke, die nötig sind, um sich zu bedecken. Tatsächlich meint man mit dem Anzug aber in den meisten Fällen den klassischen Herrenanzug, der aus einem Sakko und einer Hose gleichen Materials und gleicher Farbe besteht.
Details zum Anzug
Dazu werden Hemd und Krawatte getragen, manchmal wird auch eine Weste unter dem Sakko zum Einsatz gebracht. Das Sakko kann eine einreihige Knopfleiste aufweisen oder auch zweireihig gefertigt sein. Dieser Herrenanzug wird oft bei offiziellen Anlässen getragen, Menschen in höheren Positionen in Ämtern, in der Politik oder in Unternehmen wählen diese Kleidung, auch in Banken oder Anwaltskanzleien ist der Anzug oft anzutreffen.
Allerdings stimmt das Bild nicht mehr ganz, dass der Anzug nur den Männern vorbehalten ist. Auch viele Frauen im Geschäftsleben wählen den Anzug als Kleidungsvariante. Alternativ wird das Sakko mit einem Rock kombiniert, man spricht dann von einem Kostüm. Kombiniert mit der Hose tragen die Damen fast die gleiche Kleidung wie die Herren, nur wird dann aus dem Anzug oder Herrenanzug der Hosenanzug, wie er auch von bekannten Damen in Politik und Kultur ausgewählt wird.
Weitere Anzüge in Sport und Modewelt
Der Anzug ist aber in verschiedenen Varianten mit ganz anderen Charakteren ausgestattet. Im Bereich des Sports spricht man vom Trainingsanzug, wenn eine Trainingsjacke und eine Hose kombiniert werden. Die generelle Definition von der "Vollkörperbekleidung" wird beim Tauchanzug erfüllt, der vom Kopfschutz bis zu den Flossen den gesamten Körper abdeckt. Ebenfalls zu nennen ist der Catsuit als Vollkörperbekleidung für Film und Fernsehen, aber auch als Fetisch-Kleidungsstück.
Die als Pyjama bekannte Schlafbekleidung wird auch gerne als Schlafanzug bezeichnet. Und so taucht der Anzug in der Modewelt in den verschiedensten Varianten auf. Als Anzug alleine bezieht man sich aber trotzdem fast immer auf den klassischen Herrenanzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen