Interessanterweise befassen sich wohl einige Herren mit der Frage:” Welchen Anzug ziehe ich (oder zieht man) am besten zur Hochzeit an?”. Natürlich kommt es dabei immer auf die Person, das Umfeld, die Feier und natürlich ganz entscheidend auf die Braut an. Abgesehen davon gibt es jedoch trotzdem ein paar Dinge bzw. Outfits, welche die meisten Herren vorteilhaft aussehen lassen.
Wie immer sind wir jedoch jederzeit für Anregungen, Fragen und Kritik dankbar. Füllen Sie hierzu einfach unser Fragebogen aus, danke.
Welcher Anzug zur Hochzeit?
In einer unserer letzten Emails an den Ownonly ging es um die Frage, welchen Anzug der Bräutigam nun genau zur Hochzeit anziehen solle. Eigentlich hatte der Fragensteller mit der Anschaffung eines Stresemann Anzgus geliebäugelt, nachdem er unseren Artikel über den Stresemann gelesen hatte. In der Folge las er jedoch einen Beitrag, dem Autor von The Suit, in welchem der Stresemann / Stroller Anzug als unpraktisch abgetan wurde, da man ihn abgesehen von der Hochzeit nicht mehr tragen könne.
Dieser Ansicht traten wir entschiedend entgegen indem wir auf die Geschichte hinwiesen und aufzeigten, dass es auch noch heute einige Möglichkeiten gibt, einen Stresemann zu tragen. Als Gast auf einer Hochzeit macht man z.B. mit Stresemann eine gute Figur, ohne vom Brautpaar abzulenken und auch im Büro kann man sich damit mehr als sehen lassen. Persönlich trage ich diesen “Anzug” ca. sechs bis acht Mal pro Jahr. Diese besondere Kombination wirkt stets klassisch elegant und sticht doch ein wenig unter den ganzen Anzugträgern hervor.
Es gelang uns jedefalls den Fragesteller zum Kauf eines Stresemann Anzugs für seine Hochzeit im kommenden Herbst zu animieren. Sicher ist der Stresemann nicht für jeden Bräutigam die erste Wahl, gerade dann, wenn er noch nicht viele Anzüge besitzt. In dem Fall bietet es sich dann eher an, einen anthrazitfarbenen Anzug mit Weste auszuwählen. Aber selbst wenn man dies tut, kann man diesen Anzug immer noch durch eine zusätzliche Stresemannhose und eine Weste aufwerten, was jedoch ganz vom Budget abhängt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen