23.10.14

Der richtige Anzug für jeden Anlass - OWNONLY






Maßanzüge von OWNONLY de.ownonly.com


Einreiher, Zweireiher, Frack oder Smoking – unterschiedliche Anlässe erfordern ein anderes Outfit. Herrenanzüge sind die absoluten Klassiker der Herrenmode, sie werden sowohl zu festlichen Abendveranstaltungen und Empfängen als auch im täglichen Berufsleben vielfach getragen.


Den Anzug für alle Gelegenheiten gibt es nicht. Aber ein zeitlos klassisch geschnittener Anzug im dunklen Farbton ist besonders vielseitig, er kann zu vielen Anlässen und Gegebenheiten getragen werden und gehört in jeden Kleiderschrank.

Etwas eingeschränkter ist man mit sehr modischen Anzügen in hellen oder auffälligen Farben, die nur im Sommer oder bei lockerer Kleiderordnung passend sind.

Gut gestylt auf edlen Anlässen

Ein Smoking ist besonders elegant, daher trägt er auch die Bezeichnung: kleiner Gesellschaftsanzug. Als elegante Abendgarderobe für Herren ist der Smoking das perfekte Kleidungsstück.

Der König der Herrenmode ist der Frack, oder auch großer Gesellschaftsanzug genannt. Er wird nur am Abend, nach 18:00 Uhr, mit einer weißen Weste und weißer Fliege getragen.

Im Berufsleben, als Saaldiener oder Kellner, sind die Westen und Fliegen schwarz.

Privat oder geschäftlich

Ob im Privat- oder Geschäftsleben, ganz ohne Anzug kommt ein Mann nicht aus. Wenn nur gelegentlich ein Anzug benötigt wird, zum Beispiel auf großen Familienfeiern wie Hochzeiten oder runde Geburtstage, ist der klassische Anzug in Dunkelblau oder Nachtblau, Dunkelgrau, Anthrazit oder Schwarz genau richtig. Ein Einreiher, der zwei oder drei Knöpfe hat, ist die beste Wahl.

Dabei ist darauf zu achten, dass der Anzug perfekt sitzt und aus einem guten Material gefertigt ist – Sie wollen ja lange etwas von ihm haben, auch wenn er nur selten getragen wird. Je nach Anlass wird der Anzug mit einem weißen oder farbigen Hemd und einer Krawatte getragen.

Durch wechselnde, aktuelle Farben der Saison bei den Hemden und Krawatten, wirkt der dunkle Anzug jedes Mal anders.

Wer generell im Berufsleben einen Anzug tragen muss, der benötigt mehrere Anzüge. Der typische Geschäftsanzug sollte Seriosität und Kompetenz vermitteln. Gedeckte Farben und ein perfekter Sitz des Anzugs sind zum Beispiel in Führungspositionen, Banken und Versicherungen Pflicht.

In einigen Branchen darf der Anzug im Sommer auch heller oder fein gemustert sein, in kreativen Berufen sogar sehr modern und farbig.

Wer täglich einen Anzug trägt, wird häufig einmal zu einem anderen Schnitt oder einer anderen Farbe greifen wollen. Die Auswahl an Anzügen ist riesig, alle Modelle unterscheiden sich von einander und in jeder Saison denken sich die Designer Neuheiten aus. Dabei ist aber immer daran zu denken, dass der Anzug zum Anlass passen muss.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Bekleidung/Anzuege/Artikel/21329.php

15.10.14

Wie pflegt man Seide - OWNONLY



OWNONLY ist eine Marke für Maßanzüge und Maßhemden. Wir haben auch schöne Accessoires. de.ownonly.com

Seide ist eine tierische Naturfaser, die aus den Kokons der Seidenraupe, der Larve des Seidenspinners gewonnen wird. Sie ist die einzige in der Natur vorkommende textile, sogenannte Endlos-Faser und besteht vorrangig aus Protein. Ihren Ursprung hat sie vermutlich in China, von wo aus sie früher nach Europa gelangte.

Beliebt ist der Stoff vor allem aufgrund seinem Glanz, seiner hohen Festigkeit, der geringen Knitterneigung und weil auf ihm besonders brillante Farben erzielt werden können. Stoffe aus Seide wirken zudem isolierend gegen Kälte und Wärme und können bis zu einem Drittel ihres Gewichtes an Wasser einlagern.

Wie wäscht und pflegt man Seide richtig


Zunächst sollten Textilien aus Seide nach Farben sortiert werden. Dies ist wichtig, da der Stoff beim Waschen oft Farbe abgibt. Seide ist vor allem empfindlich gegenüber hohen Temperaturen, Abrieb und Wasserflecken. Daher sollten Seidenstoffe bevorzugt, vorsichtig mit der Hand und unter Verwendung spezieller Seidenreinigungsmittel oder milder Seifen, gewaschen werden.

Sollte laut Pflegeanleitung nur Handwäsche erlaubt sein, so sollte man die Textilien in einem maximal 30°C warmen Schaumbad schnell und vorsichtig durchwaschen. Dabei sollten die Stücke nicht gerieben, gebürstet oder ausgewrungen werden. Insbesondere das Auswringen sollte vermieden werden, da der Stoff in feuchten Zustand besonders formempfindlich ist.

Manche Seiden-Textilien können laut Pflegeanleitung auch in der Maschine gereinigt werden. Verfügt ihre Waschmaschine über ein spezielles Waschprogramm für Seide, sollte selbstverständlich dieses zur Reinigung genutzt werden. Alternativ kann im Woll- oder Feinwaschgang bei 30°C gewaschen werden.

Wichtig: Seidenstoffe sollten niemals eingweicht oder für längere Zeit in einer Waschlauge liegen gelassen werden. Dies gilt auch für die Reinigung in der Waschmaschine. Textilien möglichst schnell nach Beendigung des Waschgangs aus der Maschine holen und zum Trocknen aufhängen.

Zum Trocknen sollten Textilien aus reiner Seide hingelegt werden. Im Trockner kann nicht getrocknet werden. Tropfnasse Blusen oder Hemden aus Seide werden am besten auf einen Kleiderbügel gehängt und getrocknet. Beachten sie, dass Seiden-Textilien nicht in der Nähe von Heizkörpern getrocknet werden sollten. Direkte Sonneneinstrahlung sollte ebenfalls vermieden werden, da der Stoff sonst vergilbt und die Farben verblassen.

Gebügelt wird Seide am besten auf links gedreht und solange sie noch leicht feucht ist. Das Bügeleisen dabei auf die niedrigste Stufe stellen.


http://www.anzug-lexikon.de/wissenswertes/wie-pflegt-man-seide/

7.10.14

Streifen-Hemd oder Hemd mit Streifenmuster -OWNONLY


Die Preis 2 Maßhemden können Sie jetzt 3 Maßhemden kaufen! Benetzen Sie den Kode 3X2SHIRTS für das dritte Hemd.  

Streifen-Hemd: gestreifte Musterung

An sich könnte man jedes Hemd als Hemd definieren, aber die Modewelt erfindet stets neue Begriffe und auch im Volksmund fasst man gerne bestimmte Modeartikel zu Gruppen zusammen. Dazu kommen noch die Versandhäuser, die ihre Kataloge mit klaren Definitionen ausstatten - ein Beispiel: das Streifen-Hemd.

Details zum Streifen-Hemd

Das Streifen-Hemd ist ein normales Hemd, wie es sowohl in der Freizeit, als auch im Berufsleben getragen wird und das nicht gerade selten. Aber es unterscheidet sich natürlich vom normalen einfärbigen Hemd dadurch, dass es - wie der Name schon verrät - ein Muster aus Streifen aufweist, womit das Kleidungsstück zumindest zweifärbig ausgeführt ist. Die Grundfarbe ist im Hintergrund zu sehen und die Farbe der Streifen im Vordergrund, wobei es unterschiedlichste Varianten gibt.

So können die Streifen sehr dominant gestaltet sein, beispielsweise weiße Streifen auf dunkelblauer Farbe, wodurch sie sich sofort abheben. Sie können aber auch dezent gestaltet sein, indem sie zwar sichtbar sind, sich aber nicht so deutlich von der Grundfarbe des Hemdes unterscheiden und damit nur leichte Akzente setzen.

Streifen-Hemd in der Modewelt

Streifen-Hemden gibt es in vielen Farben und Musterungen. Die Streifen können sehr weit voneinander angesetzt sein, sie können aber auch ein dichtes Netz von knapp nebeneinander aufgetragenen Linien bilden. Es gibt die Streifen-Hemden als Kurzarmvariante genauso wie auch als klassisches Hemd mit langen Ärmeln.

Die Muster sind variabel und bieten daher eine Fülle unterschiedlicher Hemden am Modemarkt an. Dazu gibt es die üblichen Möglichkeiten beim Kragen und beim Schnitt. Somit sind die Streifen eine eigene Art, wie das Hemd optisch wirkt, das Hemd an sich ist so normal wie viele andere Arten von Hemden ebenfalls und daher ist es eher ein Name für das Marketing, denn ein großes Entscheidungskriterium. Manche der Streifen-Hemden sind sehr dezent ausgeführt und für das Büro geeignet, die kräftigeren Muster sind eher für die Freizeit gedacht.

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=mode-streifen-hemd